Über mich

Ich heiße Alexandra Schmitz, lebe mit meinem Mann und meinem Hund im Ruhrgebiet und gebe von hier aus Kurse und Workshops in ganz Deutschland.

Ich bin als Yoga Lehrerin, Ayurveda Gesundheitsberaterin und Resilienztrainerin ausgebildet. 

Ich bin mit viel Elan  in meinen Job als Lehrerin gestartet. Kindern lebenswichtiges Rüstzeug an die Hand zu geben, hat mir viel Freude gemacht. Aber der stressige Schulalltag hinterlässt Spuren. Nach einigen Jahren litt ich unter den typischen Stressfolgen. Für Sport und Bewegung blieb wenig Zeit und auch kaum Energie.

So kam ein Punkt, an dem mir mein Körper zurück meldete, dass es so nicht weiter geht. Ich habe alles mögliche ausprobiert. Zurück in meine Kraft bin ich mit Yoga und Ayurveda gekommen. Seit mehr als zehn Jahren praktiziere ich Hatha Yoga. Ein wichtiges Verständnis für meinen Körper und Erkenntnisse darüber, was für den Körper und die Seele gut ist, hat mir eine Ayurveda Beratung nahe gebracht. 

Von der Perspektivlosigkeit kam ich auf den Yogaweg und mit ihm zu dem Wissen über Resilienz und wie man in eine gute Verbindung zu sich und den eigenen Bedürfnissen kommt. Mit der Möglichkeit auch online von überall aus zu lernen, konnte ich mein Wissen und Angebot weiter ausbauen.